Sport
Olympia 2024

Buckelwal überrascht olympische Surfer auf Tahiti

A whale breaches during the semifinal round of the surfing competition between Brisa Hennessy, of Costa Rica, and Tatiana Weston-Webb, of Brazil, at the 2024 Summer Olympics, Monday, Aug. 5, 2024, in  ...
Ein Buckelwal leistet den Surferinnen auf Tahiti für kurze Zeit Gesellschaft.Bild: keystone

Buckelwal überrascht olympische Surfer während Final-Wettbewerbe auf Tahiti

Der Kampf um Medaillen beim olympischen Surfen, das erst zum zweiten Mal überhaupt stattfindet, wird in diesem Jahr auf Tahiti ausgetragen. Dort wurden die Halbfinalistinnen von einem Gast aus dem Meer überrascht.
06.08.2024, 21:1206.08.2024, 23:35
Mehr «Sport»

Im Halbfinal zwischen Brisa Hennessy aus Costa Rica und Tatiana Weston-Webb aus Brasilien kam es zu einer Überraschung: Plötzlich stieg ein Buckelwal aus den Wellen hervor, bevor er kurz danach wieder in den Tiefen des Pazifiks verschwand.

Auch eine Videoaufnahme zeigt das tierische Spektakel:

Hinter dem aussergewöhnlichen Foto steckt der Fotograf Jerome Brouillet. Ihm gelang bereits ein anderes spektakuläres Foto auf Tahiti, von dem man zuerst annehmen könnte, es handle sich um eine Fotomontage. Es zeigt den brasilianischen Surfer Gabriel Medina nach einem beinahe perfekten Lauf mit einem Abgang der besonderen Art: Er scheint für einen Moment zu schweben. Das Bild ging in den sozialen Medien viral.

(hkl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten Bilder der Olympischen Spiele 2024 in Paris
1 / 100
Die besten Bilder der Olympischen Spiele 2024 in Paris
Die Französin Marie Oteiza wählt im Modernen Fünfkampf eine eher weniger elegante Variante des Absteigens vom Pferd.
quelle: keystone / mosa'ab elshamy)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So hast du Snoop Dogg selten erlebt
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
    Der FC Sion ringt den FCZ nieder und holt wichtige Punkte im Abstiegskampf
    Nach sechs sieglosen Spielen feiert der FC Sion wieder ein Erfolgserlebnis. Die Walliser gewinnen das wichtige Heimspiel gegen den FC Zürich 2:1.

    Die Tore fielen alle in der ersten Halbzeit: Dejan Sorgic brachte das Heimteam bereits nach etwas mehr als einer Minute in Führung. Théo Berdayes erhöhte in der 34. Minute auf 2:0. Die Gäste aus Zürich kamen zwar durch den 22-jährigen Jahnoah Markelo zum Anschlusstreffer, doch zu mehr reichte es für das Team von Trainer Ricardo Moniz nicht. Trotz deutlich mehr Spielanteilen agierten die Zürcher, für die es in der Abstiegsgruppe um nichts mehr geht, im Tourbillon zu zaghaft.

    Zur Story